LRK NRW - Landesrektorenkonferenz der Universitäten in NRW

Hannelore Kraft war Gast der LandesrektorenkonferenzOffen und konstruktiv war die Atmosphäre des Gesprächs der nordrhein-westfälischen Landesrektorenkonferenz (LRK) mit der neuen Ministerin des Landes für Wissenschaft und Forschung in Hagen:

Am Montag, 16. Dezember, kam Hannelore Kraft (vorne, Mitte) auf Einladung der Hochschulrektoren zur ersten Sitzung, die nach ihrer Wahl stattfand, in die FernUniversität. Der Rektor der Hagener Universität, Prof. Dr.-Ing. Helmut Hoyer (links neben der Ministerin), ist zurzeit Vorsitzender der LRK. Die Gespräche drehten sich um aktuelle hochschulpolitische Themen, von den finanziellen Rahmenbedingungen für wissenschaftliches Arbeiten und Lehren über die Weiterführung des Qualitätspaktes, neue Studienangebote und Studienkonten bis hin zur weiteren Entwicklung des Hochschulsystems.

 

©Foto: FernUniversität in Hagen

Nach oben..